Please keyin username and password:
Forgot your password

ServoStep integrierter Schrittmotor in der Größe NEMA 17, Drehmoment bis 0,78 Nm

PRESSEMITTEILUNG: November 2017.

Birkerød, Denmark - JVL A/S, einer der weltweit führenden Anbieter von integrierten Servo- und Schrittmotoren, stellt einen neuen kompakten und schlanken Schrittmotor vor. Die neuen ServoStep-Schrittmotoren der Serie MIS171 bis MIS176 verfügen über einen NEMA17 42x42mm Flansch und verfügen über einen Controller mit 6 verschiedenen Industrial Ethernet-Protokollen, Absolut-Multiturn-Encoder, Closed-Loop- und M12-Steckverbinder. Diese neue Motorenfamilie basiert auf der neuesten Mikroprozessor- und Kühltechnologie und ist eine Weiterentwicklung im Vergleich zu früheren Designs.

Die gesamte notwendige Elektronik in einem Stepper-System ist im Motor selbst integriert und ähnelt dem Konzept anderer JVL-Motoren. Dies macht es sehr einfach, sie in allen Arten von Motion Control-Stepper- oder Servomotor-Anwendungen einzusetzen.

Hauptmerkmale:
• Sehr hohes Motordrehmoment +40%
• Industrial Ethernet - 6 Protokolle
• Echter Closed-Loop Betrieb
• Absolute Multiturn Encoder
• Safe Torque Off (STO) Eingang
• Hohe Auflösung von 409600 Cnt/Rev.
• Doppelwelle
• Drehzahl 0-3000 in 0.01RPM Schritten
• Elektromechanische Haltebremse
• Großen Versorgungsspannungsbereich 7-72VDC
• Schutzart bis IP65
• M12 Steckverbinder
• Konfigurierbare Steckerabgänge

Die integrierten ServoStep Motoren in Nema17 Flansch Maß verfügen über eine RS485, sowie zusätzlich optional über CANopen oder eine industrial Ethernet Schnittstelle genauso wie einen in Ablaufsprache programmierbaren Motion Controller. Alles was hierzu benötigt wird ist im Motorgehäuse integriert. JVL hat bei dieser Entwicklung die neuesten Technologien eingesetzt. Dies ermöglicht z.B. die hohe Mikroschritt-Auflösung von 409600 Schritte/Umdrehung. Daraus resultiert eine unübertroffene Laufruhe und geringe Geräuschentwicklung. Bei den M12 Steckerabgängen hat der Kunde erstmalig die Wahl, ob er sie radial oder axial abgehend in seiner Applikation verwenden möchte.

Die MIS17 ServoStep Motoren sind in 3 unterschiedlichen Größen erhältlich
• MIS171 mit 0,18 Nm, Länge 73,5 mm. 5 mm Welle
• MIS173 mit 0,40 Nm, Länge 85,2 mm. 5 or 6,35 mm Welle
• MIS176 mit 0,78 Nm, Länge 106 mm. 8 mm Welle
Die ServoStep Motoren können als „stand alone" oder über eine Steuerung betrieben werden. 8 E/A’s können individuell als digitale Ein/-Ausgänge oder Analogeingänge parametriert werden. Standardmäßig besteht die Möglichkeit über z.B. Modbus RTU oder CANopen mit übergeordneten Systemen zu kommunizieren. Das ebenso unterstützte JVL MAC Protokoll ermöglicht den einfachen Aufbau eines RS485 Netzwerkes mit bis zu 254 anderen JVL integrierten Motoren. Zeitgemäß bieten die MIS17 alle gängigen industrial Ethernet wie Profinet, EtherCAT, Powerlink, EtherNet/IP, Modbus TCP und SERCOS III als Schnittstelle an und ist somit
Ready für Industry 4.0 und IIoT!

• Variabelster Motor am Markt unter Verwendung der neuesten und besten
Technologien
• Sehr hohe Auflösung von bis zu 409600 Schritte/ Umdrehung
• Geschwindigkeitsauflösung 0,01 1/min
• Eingebaute SPS mit 8 E/A als digital E oder A 24V oder 0-5V (12bit) Analogeingang
• RS485 mit bis zu 921 kbit und Modbus RTU
• Optional RS422 und RS485 für den Anschluss externer Geräte wie HMI, SPS oder
Encoder
• Punkt-zu-Punkt Mehrachsapplikationen mit bis zu 254 JVL Motoren am RS485 Bus
• CANbus mit CANopen DSP402 und DS301
• Profinet, EtherCAT, Powerlink, EtherNet/IP, Modbus TCP und SERCOS III
• Puls-/Richtungssignal Betriebsmodus mit elektronischem Getriebe
• Hochgeschwindigkeits- Positionserfassung im Interrupt
• Versorgungsspannung von 7-72VDC bringt hohes Drehmoment bei großer
Geschwindigkeit
• Motorstrom 0-4 A RMS, 5,6 A Spitze
• Getrennte Einspeisung von Leistungs- und Steuerspannung für Not-Aus
Situationen
• ActiveX/ OCX Treiber genauso verfügbar wie das JVL MacTalk Protokoll
• Extrem Leistungsfähige grafische Programmierumgebung mit u.a. Rechen- und
Speicherfunktionen
• M12 Steckverbinder in IP67
• Optional mit Doppelwelle und Single oder Multiturn Encoder
• Echter Closed-Loop

Die integrierten ServoStep Schrittmotoren der MIS17 Serie sind auch mit Bluetooth, ZigBee der WLAN zur drahtlosen Einbindung in Ihr System erhältlich. Die hier verwendete Elektronik ist auch einzeln als SMC66 erhältlich.

Über JVL - JVL ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von effizienten und kompakten integrierten Servomotoren und integrierten Schrittmotoren. MAC motor® ist eine Serie von integrierten bürstenlosen Servomotoren (bis 4500 W und 13,5 kW Peak) und ServoStep® ist eine Serie von integrierten Schrittmotoren (bis 25 Nm). Sowohl die Servomotor- als auch die Schrittmotorserie umfasst Motor, Controller, Nano-SPS, Encoder und Bussystem, die in einer kompakten Einheit integriert sind. Alle industriellen Ethernet-Protokolle wie Profinet, EtherNet / IP, EtherCAT, Sercos III, ModbusTCP und Powerlink sind verfügbar.

JVL verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Motion Control und ist bekannt für die Entwicklung und Produktion von hochspezialisierten integrierten Motoren mit Industrial Ethernet und kundenspezifischen Anpassungen. Die enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern führt zu kosteneffektiven und technisch optimierten Lösungen sowohl für einfache als auch komplexe Motion Control Anwendungen.

JVLs breite Auswahl an Qualitätsprodukten für Motion-Control-Anwendungen umfasst: Integrierte bürstenlose Servomotoren, integrierte Schrittmotoren, AC Servo-Motorsteuerungen, Motortreiber (DC, AC und Stepper), Bremsen, Getriebe und HMI-Touchpanels.

Weitere Informationen sind erhältlich bei:

JVL A/S Deutschland z.H.: Jan Tausend
Moltkestr. 24, 72762 Reutlingen Tel. +49 7121 1377160. Mobil: +49 160 94116406.
E-Mail: jan.tausend@jvl.dk Internet : www.jvldrives.de

Fotos in hoher Auflösung

JVL A/S Bregnerødvej 127 DK-3460 Birkerød Denmark
Tel: +45 4582 4440 Fax: +45 4582 5550 E-mail: jvl@jvl.dk
Copyright © JVL A/S - All Rights Reserved.

SEO & CMS System.

HTML5 | CSS3